Generalversammlung am 30.01.2016

Bei der am vergangenen Samstag in der Gaststätte Mykonos durchgeführten Generalversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft des Radsportvereins wurde die bisherige Vorstandschaft entlastet und wiedergewählt. Danach sind Andreas Dornberg, Robert Eichelsbacher und Franz Staudt weiterhin Vorsitzende des Vereines, während Wolfgang Schott die Kasse führt. Kassenprüfer sind wie bisher Thomas Anhalt, Rita Merget und Klaus Rohmann, während Alwin Brückner, Arno Merget, Hermann Rossak, Moni u. Wolfgang Walter, Walter Pabel, Heinz Scheibler und Walter Zahn zusammen mit dem Vorstand den Vereinsausschuss bilden. Einzige Änderung ist die Wahl des neuen Jugendleiters mit Timo Dornberg der Daniel Scheich ablöst. Danke an Daniel Scheich für sein Engagement – er will sich auf sein Studium konzentrieren.

Andreas Dornberg sprach das Thema Pedelec an und schlug vor, regelmäßig Ausfahrten mit Pedelecs an zu bieten. Auch sollten Pedelec-Fahrer angeregt werden an der Spessartäubertour teil zu nehmen. Er erwähnte auch die Downhillfahrer Nico und Robin Kasper, die europaweit die Farben des RV Vorwärts 06 vertreten. Vorsitzender Franz Staudt erwähnte, dass der Verein in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen feiern könne, wobei anstelle einer Feier eine Mitgliederehrung angedacht sei und auf Anregung von Moni Walter eine Fahrt für die Mitglieder durchgeführt werde. An Terminen für dieses Jahr nannte Staudt den Cross-Duathlon mit der TSG-Kleinostheim,  am 03. Juli die 36. Spessarträubertour, im Juli die Vereinstour nach Escherndorf, am 23. Juli das Helferfest im Waldhaus, am 20. u. 21. August die Kerb, und schließlich am 03. Oktober den geschlossenen  Verband, eine 158 Kilometertour durch Odenwald, Maintal und Spessart, an dem jährlich Radsportler aus ganz Deutschland teilnehmen..
Der Vereinsausschuss trifft sich zu seiner ersten Sitzung nach den Wahlen am 24. Februar.