Krater Trails

Krater Trails ist eine Abteilung des Radsportvereins „Vorwärts 1906“ Mainaschaff e.V.. 2018 mit einer Handvoll verrückten Mountainbiker wurde den damals heruntergekommenen Mountainbike Strecken in Mainaschaff wieder neues Leben eingehaucht. Bereits nach kurzer Zeit ist es uns gelungen zahlreiche neue Mitglieder im Alter von 10 und 40 Jahren für uns zu begeistern. Mittlerweile sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft die gemeinsam zusammen Spaß am biken hat und auch gemeinsam im Rahmen unserer Shape Days die Krater Trails pflegt. Unsere Strecken bieten eine große Vielfalt und es ist für jeden etwas dabei. Egal ob Downhill, Enduro, klassisches mountainbiken, Spaß auf unserem Dual Slalom oder einfach nur einen entspannten Tag an den Krater Trails.

Krater Trails 2018

Im Jahr 2018 feierten wir Eröffnung mit einer fetten Session. Bei einem kühlen Bier und unseren legendären „Krater Bratern“ konnten zahlreiche Zuschauer ein packendes Enduro Rennen und ein Whip-Off Contest genießen. Danke an alle für diesen gelungenen Tag!

Fragen?

Fragen können jederzeit an die E-Mail Adresse krater.trails@radsport-mainaschaff.de gerichtet werden. Bitte habt Verständnis, dass eine Antwort auch mal etwas länger dauern kann. Die Organisation wird komplett ehrenamtlich durchgeführt.

Gerne könnt ihr auch über die sozialen Medien eure Fragen an uns richten.

Nahe der Eller Gaststätte bzw. dem Fußballplatz in Mainaschaff befinden sich die Krater Trails. Am Grillplatz vorbei und unter der  Unterführung durch blickt man direkt auf einen kleinen Parkplatz an dem geparkt werden kann. Den Weg parallel zum Feld ca. 200 m nach oben folgen. Der Eingang zu den Krater Trails befindet sich auf der rechten Seite direkt gegenüber dem „Meißenheiligen“.

Bitte nicht mit dem Auto nach oben fahren. Dies ist ein reiner Forstweg.