Vereinsmitteilungen vom 10. Juni 2015

Am kommenden Sonntag gibt es für Radtourenfahrer im näheren Umkreis die 35. Hexenturm-Rundfahrt des RSV Idstein im Taunus. Es werden 4 verschiedene Streckenlängen angeboten mit 41, 71, 114 und 151 Kilometern. Gestartet wird von 7.00 – 11.00 h an der Erivan-Haub-Halle, Himmelsbornweg 1 in Idstein. Sternfahrt ist möglich.
Am Sonntag steht für uns im Radsportverein an erster Stelle natürlich die Teilnahme am Festzug der Feuerwehr. Der Radspoprtverwein wird dabei wieder die Draisine mitführen. Diese wurde zur 1000-Jahrfeier der Gemeinde im Jahr 1980 von dem Wagnermeister Peter Hauck (Jahnstraße) mit dem damaligen Vorsitzenden des Radsportvereines Alwin Brückner (ein Neffe von Hauck) nach Originalunterlagen hergestellt und erstmalig zum Festzug der 1000-Jahrfeier gezeigt. Die Draisine war der Vorläufer des Fahrrades und datiert ursprünglich in das Jahr 1817.